Die Kleinen Sammler

Sonderprogramm für die Schulen: das Sammeln von leeren Patronen

3 Gründe, an diesem Programm teilzunehmen

Pädagogischer Ansatz

Die Teilnahme an diesem Sammelprogramm wird die Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Schulprojekten und Workshops über Recycling, Abfallmanagement und Umweltauswirkungen aufklären.

Ökologischer Ansatz

Das Recycling von Tintenpatronen trägt zur Abfallvermeidung bei und schonen die natürlichen Ressourcen bei. Die Schule engagiert sich so für die Umwelt, um Abfall und CO2-Emissionen zu reduzieren.

Lukrativer Ansatz

Dank dieses Programms können mit den erzielten Einnahmen Schulprojekte unterstützt, Schulmaterial gekauft oder bereichernde Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler organisiert werden.

Projekte finanzieren

Durch den Verkauf leerer Tintenpatronen Geld verdienen: eine einzigartige Idee: um Geld für Klassenfahrten, Schulausflüge oder Bauprojekte zu sammeln. Etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig Bildungsprojekte unterstützen.

Sammeln, um zu finanzieren: Bildungsmaßnahmen Bauarbeiten Schulreisen

Wie startet man dieses Programm?

1

Personalisierte Sammelbox erstellen

Schülerinnen und Schülern im Kunstunterricht die Gelegenheit geben, eine Sammelbox nach ihrem eigenen Bild zu gestalten. Eine Pappebox bearbeiten und Platz für die Kreativität schaffen.

2

Sammelbox und Flyers anlegen

Die verkehrsreiche Orte in der Schule identifizieren, um die Initiative sichtbarer zu machen und eine größere Beteiligung anzuregen.

3

Die Eltern informieren

Die Eltern miteinbeziehen und ihr Interesse mit der druckfertigen Nachricht, die im Kontaktheft geklebt werden kann, wecken.

Ein kleiner Schub

Um die druckfertige Flyer, die in der Schule ausgehängt werden kann, und die vorgefertige Notiz, die im Kontaktheft geklebt werden kann, zu erhalten, muss das Formular mit diesen erforderlichen Informationen ausgefüllt werden.

    Und dann?

    Sobald das Programm eingerichtet wird und die ersten Patronen gesammelt werden, kannst Du die folgenden fünf Schritten befolgen.

    Berechne deine Gewinne und sende uns kostenfrei die Patronen. Nachdem wir das Paket überprüfen, bezhahlen wir dich in 1-2 Tagen.
    Diapositive 2 Titre
    Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
    Cliquer ici
    Diapositive 3 Titre
    Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
    Cliquer ici
    Slider Überschrift
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    Hier klicken
    Slider Überschrift
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    Hier klicken
    Previous slide
    Next slide

    Hilfe gebraucht?

    Alle unsere Tipps zur Vorbereitung des Pakets

    Mehr Infos in den Häufigen Fragen

    Häufige Fragen

    Wir nehmen die folgende leere Tintenpatronen zurück:

    • Leere Tintenpatronen von Herstellermarken: Wir kaufen nur bestimmte Referenzen von leeren Druckerpatronen der folgenden Marken zurück: HP, Canon, Epson, Lexmark, Neopost, Brother, Pitney Bowes und Samsung. Die vollständige Liste der zurückgekauften Tintenpatronen findest Du bei der Berechnung Deiner Gewinnen.
    • Recycelte leere Tintenpatronen: Wir kaufen auch recycelte (auch wiederaufbereitete oder remanufacturierte) Tintenpatronen der Marken HP, Canon, Lexmark, Neopost und Pitney Bowes. Sie sind in der Kategorie « Recycelt »  aufgeführt, damit Du sie mit wenigen Klicks finden kannst.

    ⚠️ Achtung! Die Druckerpatronen müssen unbeschädigt, leer und original etikettiert sein und weder das Gehäuse noch die elektronischen Kontakte dürfen modifiziert sein. Falls die gesendeten Tintenpatronen beschädigt sind oder nicht der oben genannten Liste entsprechen, können wir den Ankauf Deiner leeren Patronen leider nicht durchführen.

    Wir nehmen auch volle, abgelaufene oder unbrauchbare Tintenpatronen (z. B. nach einem Druckerwechsel) zu höheren Preisen an (siehe Tabelle zur Berechnung Deiner Gewinne, Kategorie „Volle“). Damit diese Patronen zurückgenommen werden können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

    • Mit Verpackung: in ihrem ungeöffneten Originalkarton.
    • Ohne Verpackung: nur mit der Originalschutzlasche versehen.

    ⚠️ Achtung! Patronen, die diese Bedingungen nicht erfüllen, werden zum Preis für leere Patronen zurückgenommen.

    Hier ist die Liste der Tintenpatronen, die wir nicht zurücknehmen und für die Du keine Vergütung erhältst:

    • Tonerpatronen: Tonerpatronen sind Druckverbrauchsmaterialien, die in Laserdruckern verwendet werden und Tonerpulver enthalten.
    • Kompatible Tinten- und Tonerpatronen: Kompatible Patronen sind keine original produzierten Patronen. Sie sind vollständig neu erstellt.
    • Kompatible Tinten- und Tonerpatronen: Kompatible Patronen sind keine von den Herstellermarken (HP, Canon usw.) produzierten Patronen. Sie sind vollständig neu erstellt.
    • Defekte Patronen: Eine defekte Patrone ist eine, die beschädigt wurde, einen Stoß erlitten hat oder verändert wurde.

    Wenn die gesendeten Druckerpatronen beschädigt sind, können wir sie nicht zurückkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Zerstörungsgebühr von 5 € zu erheben, wenn mehr als 20 % der Patronen Deiner Sendung nicht zurückgenommen werden können (Toner, defekte Patronen usw.). Wenn Du möchtest, kannst Du diese defekten Patronen zurückholen, um deren Zerstörung zu vermeiden. Die Rücksendekosten gehen jedoch zu Deinen Lasten.

    Wirf Deine leeren Tintenpatronen nicht weg, verkaufe sie! Der Prozess ist sehr einfach:

    1. Berechne Deine Gewinne mit unserer Rückkauftabelle und erfahre den geschätzten Betrag Deiner Vergütung.
    2. Lade Deinen vorfrankierten Versandbeleg herunter und drucke ihn aus.
    3. Sende uns Deine leeren Tintenpatronen, indem Du Dein Paket im nächstgelegenen Paketshop abgibst.
    4. Erhalte Deine Einnahmen nach Erhalt und Überprüfung Deines Pakets durch unsere Teams.

    Du verdienst Geld, indem Du Deinen leeren Patronen ein zweites Leben gibst und tust etwas Gutes für die Umwelt.

    Nach oben scrollen